Stadtentwicklung in Hemmingen: Buchholzfeld

Das Bucholzfeld, also die Fläche 60 ist die neue Erweiterunsgfläche für die Stadt Hemmingen. Direkt an der Stadtbahnendhaltestelle gelegen. Ideal, um die Mobilitätswende auch in der Gestaltung des Wohngebietes zu ermöglichen.

Der Rat braucht hier mehr als einen Vorschlag der Stadtverwaltung. Der Rat braucht zur Entscheidungsfindung mehrere Varianten, um eine wirklich gute und zukunftsfähige Entscheidung zu treffen.

„Wir sind überzeugt davon, dass die Kreativität von Planungsbüros gefragt ist, wenn es um eine so wichtige Entwicklungsfläche für Hemmingen geht“

Roman Binder, Mitglied der GRÜNEN im Stadtentwicklungs-Ausschuss

Erst ein öffentlicher Planungsprozess, bei dem in Varianten erkennbar ist, wie die Stadt sich entwicklen kann, ermöglicht eine optimale Entscheidungsfindung. Die Stadt Hemmingen wird an den Flächen auch Geld verdienen und so sind die 50.000 Euro gut angelegte Planungskosten. Gerade um hier ein Gebiet mit genügend Wohneinheiten bei gleichzeitig möglichst geringer Flächenversiegelung zu schaffen.

Hier geht es zum Antrag der GRÜNEN Fraktion