Zustimmung zum Haushalt 2022

Photo by Lena Balk on Unsplash

Trotz einiger Bedenken und einer gewissen Skepsis, hat die GRÜNE Ratsfraktion dem Haushalt 2022 der Stadt Hemmingen zugestimmt.

In seiner Rede zum Haushalt ging der Sprecher der GRÜNEN Fraktion Joachim Steinmetz unter anderem auch auf die neue Konstellation im Rat ein:

“Wenn wir dem Haushalt zustimmen, dann ist das ein Signal an die anderen Ratsfraktionen. Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit mit den wechselnden Mehrheiten und hoffen auf Zustimmung für unsere Anträge…. Aus unserer Sicht ist die Belastung der Verwaltung ein kritischer Punkt und hoffen sehr, dass die zusätzlichen Stellen im Bereich IT und die der*des Klimaschutzmanager*s*in für Entlastung sorgen…. Der unausgeglichene Haushalt ist ein zentrales Problem. Daran ändert auch nichts die bereits beschlossene Erhöhung der Grundsteuer. Daher haben wir uns mit Anträgen zurückgehalten und nur drei zentrale Anträge gestellt.”

Joachim Steinmetz in seiner Rede im Rat am 17. Februar 2022

Hier geht es zu den drei Anträgen der GRÜNEN Ratsfraktion für den Haushalt 2022.