Die Hemminger Grünen setzen ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung

In einem Einsatz für den Umweltschutz hat sich der Ortsverband der Grünen in Hemmingen am vergangenen Samstag, den 9. März 2024, an der lokalen Initiative „Hemmingen macht sauber“ beteiligt. Trotz der klein bemessenen Gruppe von vier engagierten Mitgliedern konnten insgesamt etwa 20 Kilogramm Müll rund um den Strandbadsee und dem Parkplatz Hohe Bünte gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden.

Allerdings wurden die Grünen während ihres Einsatzes mit einem zunehmenden Problem konfrontiert: Der unsachgemäße Umgang mit Elektrorollern, die achtlos in der Landschaft abgelegt wurden. Jürgen Grambeck, Sprecher des Ortsverbandes, äußerte sich zu diesem Thema mit deutlichen Worten: „Es ist bedauerlich und inakzeptabel, dass solche Fortbewegungsmittel in unserer natürlichen Umgebung entsorgt werden. Sie liegen dort schon seit vielen Tagen und stellen nicht nur eine optische, sondern auch eine ökologische Belastung dar.“

Der Einsatz der Hemminger Grünen ist Teil ihrer kontinuierlichen Bemühungen, eine nachhaltige Lebensweise zu fördern und das Bewusstsein für Umweltprobleme in der lokalen Gemeinschaft zu schärfen. Sie betonen, dass es in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt, sich aktiv für den Schutz und
die Pflege unserer Umwelt einzusetzen und hoffen, dass ihre Aktion dazu beiträgt, die Menschen für diese wichtige Angelegenheit zu sensibilisieren.