Weitere Sammelaktion von Spenden für die Ukraine

Nach der großartigen Beteiligung an unserer ersten Sammelaktion möchten wir in der kommenden Woche erneut Sachspenden für die St. Wolodymyr-Gemeinde in Hannover-Misburg sammeln, die diese an Menschen aus der Ukraine weiterleitet.

Nach Rücksprache mit der Gemeinde wird aktuell Folgendes benötigt:
🔹Nach wie vor dringend Medikamente und medizinische Ausrüstung:
Tranexamsäure, Schmerzmittel, NSAR, Spasmolytika, Antibiotika, am besten in Ampullen, blutstillende Mittel wie Tourniquet, Okklusionsverbände, Bandagen, Schienen, Tamponaden, anderes steriles und unsteriles Verbandsmaterial. Chirurgische Instrumente als Einmalbesteck, Traumascheren, Nasopharyngealtubusse, Beatmungsmasken, Thermodecken, Stirnleuchten, Erste-Hilfe-Kästen. 👉 Alles auch abgelaufen!

ℹ️ Medikamente, besonders auch verschreibungspflichtige, werden getrennt von den übrigen Spenden direkt nach Lemberg in der Ukraine transportiert und dort an die Hilfsorganisationen übergeben.

🔹Weitere benötigte Sachspenden:
▫️Babyhygiene: Windeln, Feuchttücher, Creme, Feuchte Einmalwaschlappen*
▫️Babynahrung: Milchpulver, Gläschennahrung, Kleinkinder-Fruchtriegel*
▫️Schlafsäcke, Kinderschlafsäcke
▫️Decken, Isomatten
▫️Duschgel, Schampoo
▫️Hygieneartikel wie Binden, Tampons, Zahnbürsten und Zahnpasta, Seife
▫️Power Banks, Batterien
👉 Die Spenden sollen bitte ungeöffnet sein.
👉 Lebensmittel dürfen abgelaufen sein, bitte aber nicht mehr als sechs Monate!

Es werden aktuell KEINE KLEIDERSPENDEN und außer Babynahrung KEINE WEITEREN NAHRUNGSMITTEL benötigt, diese können von uns nicht angenommen werden.

Wir sammeln am Mittwoch, den 09.03.2022, von 16:00-18:00 Uhr vor dem Freibad Arnum (Hiddestorfer Str. 14, 30966 Hemmingen, OT Arnum).

Bitte teilen und weitersagen. 💙💛
Vielen Dank!!