„Kinder sind unsere Zukunft. Endlich machen!“

Julia Willie Hamburg Landtagswahl

Hemminger Grüne laden zum Stadtgespräch mit der Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Willie Hamburg, ein.

„Kinder sind unsere Zukunft!“ – Diesen Satz hört man nur allzu oft. In der Realität wird den Interessen von Kindern und Jugendlichen allerdings nur selten diese Wichtigkeit eingeräumt. Das wollen die Grünen ändern und laden am 26.08. um 18 Uhr zu einer Online-Veranstaltung mit Julia Willie Hamburg, Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl am 9. Oktober, ein. Zu Gast wird auch Nicole van der Made sein, Kandidatin für den Wahlkreis 34, zu dem neben Springe, Ronnenberg und Wennigsen auch Hemmingen gehört.

Unter dem Claim „Endlich machen“ haben die Grünen in Niedersachsen im Juli den Wahlkampf eingeläutet. Welche Ideen Julia Willie Hamburg für Niedersachsen und ganz konkret auch für Hemmingen hat, können Interessierte in einem Gespräch mit der Grünen Spitzenkandidatin erfahren.

Julia Willie Hamburg, die selbst Mutter zweier Kinder ist, macht sich schon lange für junge Menschen stark. „Ich habe es satt, immer zu hören, Kinder seien unsere Priorität und dann festzustellen, dass das politische Handeln über Schlagzeilen nicht hinausgeht.“ Die erfahrene Politikerin wird bei dem Stadtgespräch auf den Klimawandel und die Folgen für zukünftige Generationen, Themen wie Schwangerschaft und Geburt, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Kinderrechte und -beteiligung eingehen. Nicole van der Made wird einen Input zu einem ihrer Kernthemen, Gewaltprävention in Familien, geben.

Alle Hemmingerinnen und Hemminger sowie Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, vorab Fragen zum Oberthema „Kinder, Jugend und Familie“ einzureichen (per Mail an info@gruene-hemmingen.de), welche Julia Willie Hamburg und Nicole van der Made während des Stadtgesprächs beantworten werden. Aber auch am Abend selbst können selbstverständlich spontan Fragen gestellt werden.

Die Teilnehmenden können sich über diesen Link anmelden: https://gruenlink.de/2kro

Moderiert wird das Stadtgespräch von Martin Harer, Mitglied der Grünen Fraktion und im Rat der Stadt Hemmingen.