Briefmarken für Bethel

1,4 kg gesammelte Briefmarken gehen auf Reise nach Bielefeld.

Auch im Jahr 2021 haben die Hemminger Bürger*innen wieder fleißig Briefmarken gesammelt und diese bei unterschiedlichen Sammelaktionen uns Hemminger GRÜNEN übergeben.

Heute gehen nun 1,4 kg gesammelte Briefmarken auf Reise zur Briefmarkenstelle-Bethel nach Bielefeld.

In der Bodelschwinghschen Stiftung finden Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung in den Werkstätten. Die Marken werden ausgeschnitten, nach Ländern sortiert und dann für den Verkauf abgepackt. Briefmarkenfreunde erwerben die Wertzeichen zumeist als Kiloware.

Auf den Internetseiten der Bodelschwinghschen Stiftung Bethel kann man spannende Informationen über diese tollen und unterstützenswerten Aktivitäten erfahren.

Wir bedanken uns bei allen Hemminger*innen für Ihre Unterstützung und versprechen, auch in diesem Jahr wieder bei verschiedenen Gelegenheiten zur Abgabe von Briefmarken aufzurufen. Wer keinen Termin verpassen will, abonniert einfach unseren Newsletter 🙂 .