Globaler Klimastreik am 25. März

Am Freitag, den 25. März 2022 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen, um für Klimagerechtigkeit und Unabhängigkeit von fossilen Energien zu demonstrieren. Dieser Klimastreik findet statt, während mitten in Europa ein Krieg tobt. Wir sind solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung, die in erster Linie unter dem Angriffskrieg Putins und der russischen Führung leidet. Und wir stehen an der Seite der russischen Zivilgesellschaft, die sich für Frieden einsetzt. Dass fossile Energien nicht nur das Klima, sondern auch Kriege anheizen, wird uns in diesen Tagen noch einmal schmerzlich vor Augen geführt. Es zeigt sich, wie gefährlich unsere Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen ist.
Mit dezentralen, coronasicheren Aktionen überall im Land fordern Menschen jeden Alters: Stoppt Kohle, Öl und Gas – Stoppt den Krieg! Sei auch du dabei.

Hier geht es zu der zentralen Homepage von Fridays for Future.

Freitag
25.03.2022
12:30 Uhr
Hannover
Opernplatz
organisiert von Fridays for Future