Wahlen 2021

Verbesserung des Radverkehrs - Tourbericht vom 21.7.2021

  • Veröffentlicht am: 24. Juli 2021 - 21:26

Am Mittwoch den 21.07. fand unsere zweite Radtour statt. Es ging dabei ganz konkret um mögliche Verbesserungen der „Route 1“ des ADFC, eine Alternativstrecke zur Göttinger Landstraße (B3 alt).

Die Tour startete vor dem Waldschlösschen an der Grenze zu Hannover-Ricklingen. Es hatten sich 20 Teilnehmer*innen eingefunden, neben Jürgen Grambeck weitere Mitglieder von den GRÜNEN Hemmingen, ADFC Region Hannover e.V. und VCD sowie zahlreiche interessierte Hemminger Radfahrer*innen.

Der erste Stopp war in der Saarstraße, wo Ratsmitglied Ulrike Roth die Planungen für die Göttinger Landstraße... Weiterlesen $uuml;ber: Verbesserung des Radverkehrs - Tourbericht vom 21.7.2021

Grüner Wahlkampf-Auftakt in Hemmingen

  • Veröffentlicht am: 24. Juli 2021 - 18:44

Jetzt geht es los! Die Plakate sind gedruckt und viele sind auch bereits im Stadtgebiet sichtbar. In dieser Woche hat nun auch der Straßenwahlkampf begonnen. Am Donnerstag waren wir Hemminger Grüne auf dem Marktplatz vor dem Rathaus präsent und am Samstag waren wir mit einem mobilen Stand an der Kreuzung in Arnum Mitte. Wir haben viele tolle Gespräche mit Hemminger Bürger*innen geführt und unsere selbstgezogenen Sonnenblumen kommen wieder ganz toll an. Am Dienstag fand ein Pressetermin mit unserem Bürgermeister-Kandidaten Jürgen Grambeck, der Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin... Weiterlesen $uuml;ber: Grüner Wahlkampf-Auftakt in Hemmingen