Verkehr

Lärmbelastung B3 hat sich verlagert.

  • Veröffentlicht am: 13. Dezember 2020 - 19:10

Die Ratsfraktion der Grünen im Stadtrat von Hemmingen hat zum Thema Lärmbelästigung durch den Verkehr auf der Umgehungsstraße einen Antrag an die Verwaltung gestellt:

Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt,

 

  1. bei der niedersächsischen Straßenbaubehörde und der Region Hannover einen Antrag zur Begrenzung der Geschwindigkeit auf Tempo 70 km/h für den gesamten Verlauf der B3neu zu stellen;
  2. bei der Niedersächsischen Straßenbaubehörde abzufragen, ob die bauliche Ausführung der Dehnungsfugen insbesondere an den Brückenbauwerken dem heutigen Stand der Technik entspricht und ob es geeignete...

Der 6-spurige Ausbau muss verhindert werden.

  • Veröffentlicht am: 2. Dezember 2020 - 23:52
Südschnellweg

Hemmingen und der Südraum Hannover braucht kein weiteres Straßenverkehr-Großprojekt. Nachdem die allgemeine Aufmerksamkeit lange auf die jetzt projektierte Untertunnelung der Hildesheimer Straße gerichtet war, mussten wir feststellen, dass mit dieser sinnvollen Maßnahme auch eine Erneuerung des Abschnittes vom Landwehrkreisel bis zur Zeißstraße nach Autobahnstandard mit vier Fahr und zwei Standspuren geplant ist. Dieser überdimensionierte Neubau, der sich an den technischen Vorgaben der Straßenbauämter aus dem vergangenen Jahrhundert orientiert, steht notwendigen Maßnahmen zum Erreichen... Weiterlesen $uuml;ber: Der 6-spurige Ausbau muss verhindert werden.

Hemminger Grünen übergeben Spende an die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt des ADFC Hemmingen/Pattensen

  • Veröffentlicht am: 24. Dezember 2018 - 12:54
20181218_fahrradwerkstatt_scheckuebergabe

Am Dienstag überreichte eine Delegation der Hemminger Grünen einen symbolischen Spendenscheck über 350 € an das Team der Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt vom ADFC.

Das Geld hatten die Grünen beim Hemminger Weihnachtsmarkt am vergangenen dritten Adventswochenende eingesammelt. Dort hatten sie an ihrem Stand wie jedes Jahr selbstgemachte Kekse, Marmeladen, Honig und anderes mehr angeboten und dafür um Spenden für einen guten Zweck gebeten, dieses Mal für die Arbeit der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt.

"Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der Ehrenamtlichen des ADFC, die die Werkstatt auf dem... Weiterlesen $uuml;ber: Hemminger Grünen übergeben Spende an die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt des ADFC Hemmingen/Pattensen

Seiten