Mit Ethik zum Erfol
18.06.21 12:28
Mit Ethik zum Erfolg

Einladung zum 40. Grünen Stadtgespräch in Hemmingen am 9. Juni 2021 um 19.00 Uhr

„Unser jetziges Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf. Das Geld ist zum Selbst-Zweck geworden, statt ein Mittel zu sein für das, was wirklich zählt: ein gutes Leben für alle.“ (Christian Felber, Autor des Buches "Gemeinwohl-Ökonomie" und Mitinitiator der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung)

Immer mehr Menschen und insbesondere auch Unternehmer*innen wünschen sich eine Neujustierung unseres Wirtschaftssystems. Nicht der Profit sollte beim Wirtschaften im Vordergrund stehen, sondern das Gemeinwohl. Das Konzept der...

01.06.21 10:26
6. Juni 10:00 ab Hemmingen

Bündnis 90 / Die Grünen Hemmingen unterstützen die Fahrraddemo auf dem Südschnellweg am Sonntag, 06. Juni, unter dem Motto:

Klimaschutz durch Verkehrswende jetzt – nicht noch mehr Autos auf dem Südschnellweg

Treffpunkt zur gemeinsamen Anfahrt mit dem Fahrrad am Sonntag, 06.06.2021, 10 Uhr ist der Rathausplatz in Hemmingen.

Von dort geht es zum zentralen Auftakt nach Hannover. Auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus in Hannover beginnt um 11 Uhr die Demonstration, die im Rahmen eines Fahrradkorsos über den Südschnellweg führt.

Laut den aktuellen Planungen soll der Südschnellweg noch...

Stimmzettel
27.05.21 11:16
Durch Briefwahl bestätigt

Ortsverband bestätigt Listenaufstellung und Bürgermeisterkandidatur von Jürgen Grambeck

Die Hemminger Grünen haben nun auch formal entschieden, wer für sie bei der Wahl zum Bürgermeister und zum Stadtrat im September antreten soll.

Bereits am 11. Mai hatte sich die Online-Mitgliederversammlung einstimmig für Jürgen Grambeck als Bürgermeisterkandidaten sowie für die vom Vorstand vorgeschlagene Kandidierendenliste zum Stadtrat mit jeweils 19 Stimmen ausgesprochen. Jetzt ergab auch die Auszählung der zur Bestätigung notwendigen Briefwahl, an der sich 28 von insgesamt 41 OV-Mitgliedern...

27.05.21 11:07
Ein Leben für soziale Gerechtigkeit

Am 10.Mai 2021 starb unser Parteimitglied und Freund

Wolfgang Steinbrück

Wolfgang Steinbrück hat über 20 Jahre die politische Arbeit in unserem Ortsverband bereichert. Mit seinem wachen Blick auf soziale Ungerechtigkeit, die unsere Gesellschaft zu spalten droht, hat er neben seinem klaren ökologischen Kompass immer die Interessen der an den Rand Gedrängten vertreten. Er war uns in unserer Arbeit ein soziales Gewissen. In diesem Gedanken bleiben wir mit ihm und seiner Familie verbunden.

Für den Ortsverband Hemmingen von Bündnis 90/Die Grünen

Der Ortsverbandsvorstand

Jürgen Grambeck
08.05.21 23:00
Hemmingen

Jürgen Grambeck ist Hemminger durch und durch: Als Schüler setzte er sich für das Autonome Jugendzentrum ein - seitdem haben ihn die Kommunalpolitik und das gesellschaftliche Engagement nicht mehr losgelassen.

Seiten