v.l.n.r.: Dorit Miehe, Vorsitzende OV Hemmingen - Joachim Steinmetz, Vorsitzender OV Hemmingen - Inge Scherber, Nabu Hemmingen - Ulrike Roth, Sprecherin der Grünen Ratsfraktion
18.12.16 22:35

Am Samstag, den 17.12. überreichten die Hemminger Grünen einen Spendenscheck über 550 € an Frau Scherber vom Naturschutzbund.

OV Hemmingen
23.11.16 20:32

Auch 2017 hatten die Grünen wieder eine Hütte auf dem Hemminger Weihnachtsmarkt - und viel Spaß dabei!

Mit vielen Besuchern sind wir ins Gespräch gekommen. Danke für Ihre Anregungen und großzügigen Spenden zugunsten des Nabu Hemmingen!

Foto: Jöra (CC-Lizenz)
07.11.16 22:36
17. Grünes Stadtgespräch

Der Volkstrauertag droht zu einem leeren Ritual zu werden: Auch in Hemmingen nehmen immer weniger Besucher an den Veranstaltungen in den einzelnen Ortschaften teil.
Sollte dieser Gedenktag ganz abgeschafft werden, wie manche Initiativen fordern? Was ist dran an Vorwürfen wie "NS-Verharmlosung" und "deutschen Opfermythen"? Welche neuen Wege gibt es, um die Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewalt auch bei jungen Menschen wach zu halten? Welche Erfahrungen werden an Schulen gemacht?
Mandred Kallmeyer vom Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge, Pastor Peter Beyger sowie...

Windrad Hiddestorf
20.10.16 23:54
Windenergie vor unserer Haustür: Pro und Contra

16. Grünes Stadtgespräch Hemmingen

Windenergie vor unserer Haustür: Pro und Contra

mit Ulrich Schmersow, umweltpolitischer Sprecher der grünen Regionsfraktion
Montag, 31. Oktober um 19:30 Uhr (geänderter Anfangstermin!)
Ort: Grundschule Hiddestorf (Schulstraße, 30966 Hemmingen-Hiddestorf)